Mein Name ist Emely vom Hadermarkt und ich wurde am 13. Dezember 2009 in St. Radegund in Oberösterreich geboren.

Meine ersten Lebenswochen verbrachte ich zusammen mit meinen Geschwistern wohlbehütet bei unserer Mutter Desna vom Hadermarkt.

 

Mit knapp 9 1/2 Wochen trat ich meine Reise nach Graz an, das ist die Hauptstadt der schönen grünen Steiermark. Hier verbringe ich ein herrliches Hundeleben.

 

Auf meiner Website gibt es viele Fotos von meinen Streifzügen durch meine Heimatstadt, anderen Gegenden, Dingen und Lebewesen, die mein Leben begleiten, zu sehen.

Ich bin bei allen Fototerminen vor Ort!

 

Ich falle durch mein schönes doppeltes Haarkleid auf: langes, gerade abstehendes Deckhaar, reichliche, kurze, dicke, wattige Unterwolle.

 

Mein Kopf, die Ohren, sowie die Vorderseite der Vorder- und Hinterläufe und die Pfoten sind kurz und dicht (samtig) behaart.

Die Rückseite der Vorderläufe ist gut befedert, die Hinterläufe sind von der Kruppe bis zu den Sprunggelenken üppig behost, die Rute buschig behaart

Meine Fellfarbe ist graugewolkt, silbergrau mit schwarzen Haarspitzen, Fang und Ohren dunkel, Mähne und Schulterring hell, Rutenspitze schwarz und die Unterseite der Rute, sowie die Hosen hell.

 

Mein fuchsartiger Kopf mit den flinken, mittelgroßen, mandelförmigen und etwas schräggestellten Augen, die von dunkler Farbe sein sollen und meine schwarz pigmentierten Augenlider verleihen mir mein charakteristisch keckes Aussehen.

 

Meine Proportionen: Verhältnis von Widerristhöhe zu meiner Körperlänge 1:1

 

Ich bin sehr aufmerksam und wachsam, sehr gelehrig und daher leicht zu erziehen und vor allem außerordentlich anhänglich.

 

Wetterunempfindlichkeit, Langlebigkeit und Robustheit gehörten ebenfalls zu meinen Eigenschaften.

 

Ich vertrage mich sehr gut mit Kindern, mit meinen vierbeinigen Artgenossen und anderen Vierbeinern.

Ich bewege mich gerne in freier Natur, liebe den Winter und den dazugehörenden Schnee, bin kein leidenschaftlicher Schwimmer, dafür könnte ich mich stundenlang streicheln lassen :-)

 

Ich bin eine "musikschultaugliche" Wolfsspitzdame und abgesehen davon jederzeit zum Spielen und Scherzen aufgelegt.

 

Regelmäßiges Bürsten macht mich zu einem immer herzeigbaren Vertreter meiner Rasse.